PROJEKTE

Wir helfen und unterstützen unkompliziert, unbürokratisch und direkt dort, wo Hilfe gebraucht wird. Konkret Personen, die sich mit HIV infiziert haben oder an Aids erkrankt sind und zusätzlich durch bestimmte Lebensumstände in finanzielle Not geraten sind.

Dabei arbeiten wir nicht mit den Klienten direkt zusammen, sondern ausschließlich mit den Sozialbetreuern und Verantwortlichen der Aidshilfen aus der Region...zwischen Konstanz und Heidelberg.
Durch eine konsequente Abstimmung aller Beteiligten erreichen wir eine hohe Transparenz und schaffen so die Sicherheit, daß unsere Geldspenden am richtigen Ort ausschließlich zweckgebunden eingesetzt werden.

In der Rubrik Projekte stellen wir Ihnen einen Auszug der aktuellen Projekte vor, die Gemeinsam statt einsam e.V. unterstützt.

Dabei legen wir natürlich grössten Wert auf Diskretion und Schutz der betroffenen, bedürftigen Klienten.

Linie
Pfingsten 2006: GSE unterstützt eine Mutter-Kind-Freizeit der "Brücke" / Stuttgart

GSE unterstützt eine Mutter-Kind-Freizeit der "Brücke" / Stuttgart:

Die Brücke e.V.

für psychisch Kranke und seelisch in Not geratene Menschen

19 Leute machten sich in den Pfingstferien auf, fünf Tage gemeinsam auf der Schwäbischen Alb zu verbringen.

"Fazit: es waren sehr schöne Tage, die wir gemeinsam verbracht haben. Neue Kontakte untereinander sind entstanden und in vielen Gesprächen haben wir uns besser kennengelernt.

Die Teilnehmerinnen der  Mutter-Kind-Freizeit von der "Brücke" danken GSE für die Unterstützung  dieser Maßnahme."

>>> weitere Infos
Linie
Projektunterstützung: Fettstoffwechselstörung und HIV Erfahrungsbericht eines HIV-Betroffenen

Gemeinsam statt einsam e.V. bedankt sich herzlich für diesen Erfahrungsbericht eines Betroffenen, den wir abdrucken dürfen.

Wir haben dieses Projekt mit Fahrtkostenzuschuss unterstützt.

>>> weitere Infos
42 % der Projektausgaben... ... an Betroffene Prsonen der Aids Hilfe Stuttgart
... an Betroffene Personen der Aids Hilfe Stuttgart
Linie