Gemeinsam statt einsam e.V.

PROJEKTE

Wir helfen und unterstützen unkompliziert, unbürokratisch und direkt dort, wo Hilfe gebraucht wird. Konkret Personen, die sich mit HIV infiziert haben oder an Aids erkrankt sind und zusätzlich durch bestimmte Lebensumstände in finanzielle Not geraten sind.

Dabei arbeiten wir nicht mit den Klienten direkt zusammen, sondern ausschließlich mit den Sozialbetreuern und Verantwortlichen der Aidshilfen aus der Region...zwischen Konstanz und Heidelberg.
Durch eine konsequente Abstimmung aller Beteiligten erreichen wir eine hohe Transparenz und schaffen so die Sicherheit, daß unsere Geldspenden am richtigen Ort ausschließlich zweckgebunden eingesetzt werden.

In der Rubrik Projekte stellen wir Ihnen einen Auszug der aktuellen Projekte vor, die Gemeinsam statt einsam e.V. unterstützt.

Dabei legen wir natürlich grössten Wert auf Diskretion und Schutz der betroffenen, bedürftigen Klienten.

Linie
Pfingsten 2006: GSE unterstützt eine Mutter-Kind-Freizeit der "Brücke" / Stuttgart

Als beim Vortreffen Thomas Kleine, Seelsorger für aids- und drogenkranke Menschen und Leiter der "Brücke" in Stuttgart, darauf hinwies, dass es dort oben auch noch an Pfingsten empfindlich kalt werden könne, hielten das manche der Mütter für übertrieben.

Aber tatsächlich: Zweimal schneite es richtig heftig. Zum Schlittenfahren war der nasse Pappschnee zwar nicht geeignet, aber für Schneebälle reichte er. Wegen dieser Wetterkapriolen lockte es die Gruppe dann auch nur selten zu einem Spaziergang hinaus.

Dafür war innen viel geboten: Das ev. Feriendorf Tieringen verfügt über ein Schwimmbad, eine Sauna, eine Bibliothek, eine Tischtennisplatte und - ganz heiß begehrt bei den Kindern - einen Tischkicker. Auch gab es verschiedene Angebote: Gute-Nacht-Geschichte,  Basteln und Spielkreis  für die jüngeren und einen Jugendtreff für die älteren Kinder.

Eine besondere Attraktion waren die Tiere: die Ziegen freuten sich riesig, wenn sie gefüttert wurden, und das Pony trug geduldig alle kleinen Reiter.


Zur Übersicht >>> zurückkehren