Gemeinsam statt einsam e.V.

EVENTS

Hier finden Sie alle Veranstaltungen und Termine von Gemeinsam statt einsam e.V.

Sie dürfen sich gerne unter NEWSLETTER kostenfrei anmelden, um künftig über unsere Termine automatisch per eMail informiert zu werden - vielen Dank!

Linie
Februar 2008 Die BLUE MAN GROUP kommt nach Stuttgart

Drei kahlköpfige blaue Gestalten, eine einzigartige Show-Vision mit packenden, modernen Rhythmen: Am Donnerstag, 28. Februar, feiert die BLUE MAN GROUP, die in den USA mittlerweile Kultstatus erreicht hat, in Stuttgart Premiere. Für sechs Monate sorgen die Blue Men in Stuttgart für Begeisterung, bevor sie dann weiter ziehen in die Schweiz und nach Spanien. Die BLUE MAN GROUP löst somit das Musical 3 MUSKETIERE nach 14-monatiger Spielzeit ab. Für d’Artagnan und seine mutigen Gefährten fällt am 27. Januar 2008 zum letzten Mal der Vorhang im Stuttgarter Apollo Theater.

Die BLUE MAN GROUP entführt das Publikum auf eine Reise, die gleichzeitig komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. Die Musik ist einzigartig: Alle verwendeten Musikinstrumente und Lichteffekte wurden eigens für diese Show entwickelt und kreieren somit den unverwechselbaren Blue Man Sound. Das Debütalbum Audio erreichte bereits 1999 Goldstatus und erhielt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Pop Instrumental“.

Die BLUE MAN GROUP kann man nicht in eine spezifische Kategorie einordnen. Bei dieser Show kommen Rockmusik, Comedy und Wissenschaft gleichermaßen zum Zug. „Es ist ein Spektakel, es ist Technologie und eine tiefe, körperliche Schönheit, mit Farbe, die aus unseren Trommelfellen läuft,“ so beschreibt Matt Goldman, der zusammen mit Phil Stanton und Chris Wink die BLUE MAN GOUP gründete, seine Show. Ein Blue Man drückt seine Gefühle ohne Worte aus, er spielt und bringt dabei Explosionen von Farben und Klängen hervor.

Zur Übersicht >>> zurückkehren