Gemeinsam statt einsam e.V.

PROJEKTE

Wir helfen und unterstützen unkompliziert, unbürokratisch und direkt dort, wo Hilfe gebraucht wird. Konkret Personen, die sich mit HIV infiziert haben oder an Aids erkrankt sind und zusätzlich durch bestimmte Lebensumstände in finanzielle Not geraten sind.

Dabei arbeiten wir nicht mit den Klienten direkt zusammen, sondern ausschließlich mit den Sozialbetreuern und Verantwortlichen der Aidshilfen aus der Region...zwischen Konstanz und Heidelberg.
Durch eine konsequente Abstimmung aller Beteiligten erreichen wir eine hohe Transparenz und schaffen so die Sicherheit, daß unsere Geldspenden am richtigen Ort ausschließlich zweckgebunden eingesetzt werden.

In der Rubrik Projekte stellen wir Ihnen einen Auszug der aktuellen Projekte vor, die Gemeinsam statt einsam e.V. unterstützt.

Dabei legen wir natürlich grössten Wert auf Diskretion und Schutz der betroffenen, bedürftigen Klienten.

Projektausgaben 2010:

Nachfolgend geben wir Interessenten eine Übersicht über die prozentuale Verteilung unserer Projektausgaben für das Jahr 2010.

Sämtliche Ausgaben werden durch den Vereinsvorstand mit Unterstützung von zwei ehrenamtlichen Beraterinnen entschieden und freigegeben.

Zusätzlich werden alle Vereinsunterlagen durch eine externe Steuerkanzlei überprüft und per DATEV gemeldet.

Weiterhin stehen alle Vereins- und Buchführungsunterlagen den Vereinsmitgledern jederzeit zur freien EInsicht zur Verfügung.

Somit ist jederzeit eine Übersicht und satzungsmäßige Kontrolle der Vereinsausgaben gewährleistet.

30 % der Projektausgaben für: Bedürftige der Aids Hilfe Stuttgart
Bedürftige der Aids Hilfe Stuttgart